Extrawurst

Brauchen Sie auch manchmal eine Extrawurst? Oder gehören Sie zu den Individuen, welche es am liebsten so nehmen, wie es kommt? Ich verlange hin und wieder eine – beispielsweise ein Zimmer ohne Frühstück – ich frühstücke gerne in einem Café oder einer Bäckerei – und beobachte das lokale Treiben. Die Reaktionen auf meine Extrawurst fallen unterschiedlich aus; hier ein langes Gesicht und eine bescheidene Reduktion auf den Zimmerpreis, dort eine grosszügige Reduktion, untermalt mit den Worten “aber selbstverständlich, kein Problem, und sollten Sie es sich doch anders überlegen – einfach melden”. Weshalb Kund_innen Extras verlangen, kann sehr persönliche Gründe haben, die oft nicht kommuniziert werden, aber eines ist gewiss: Wenn sie sie unkompliziert erhalten, wissen sie dies zu schätzen und es ist die optimale Kundenbindung – denn 0-8-15 ist überall zu haben, aber ein Extrawürstchen – das merkt man sich.

Leave a Reaction

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>